15. Januar 2020

Eine knifflige Aufgabe

 

Platz 1

Auf dem Tisch lag eine Nikon-Kamera. An sich nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht der Umstand, dass diese Kamera aufgrund ihres Alters durch und durch analog und mit einem S/W-Film bestückt war. 

Jedes Mitglied der Fotogruppe Blende8 sollte eine bestimmte Anzahl Fotos schießen und die Kamera anschließend an das nächste Mitglied weitergeben. Die Motive konnten frei gewählt werden, es gab keinerlei Vorgaben.

In der heutigen Zeit ist es ungewohnt, wenn man seine fotografischen Werke nicht überprüfen und misslungene Fotos sofort löschen kann. Nichts machte sich von selbst, das Fotowissen muss aus den hintersten Schubladen des Gehirns hervorgekramt werden. Die Kamera hatte zwar eine Programmautomatik, sie sollte aber nicht genutzt werden. Nach ein paar Tagen war die Rundtour der Kamera beendet und der Film war voll. Die Fotogruppe hat die Fotos anschließend gemeinsam entwickelt.

Auf der Blende8-Weihnachtsfeier wurden die Ergebnisse präsentiert und von allen bewertet. Das gemeinsame Anschauen der Fotos war eine lustige Angelegenheit, denn es wurde jedes Foto gezeigt. Auch die unscharfen oder sogar völlig schwarzen Fotos wurden auf die Leinwand geworfen. Es kristallisierten sich beim Auszählen schnell Siegerfotos heraus, die wir euch gern zeigen.


Platz 2

Platz 3

Platz 4

Platz 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen